Zum Kennenlernen: Texte zum Fixpreis

Kaufst du auch nicht gern die Katze im Sack? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen – ich habe ein Paket von Angeboten geschnürt, die ich zum Kennenlern-Fixpreis anbiete. Davon profitierst du gleich mehrfach: Du bekommst gute Arbeit zum vorteilhaften Pauschalpreis und gehst kein Risiko ein. Denn danach weisst du, woran du bei mir bist.

1 Flyertext

In einen locker gestalteten Standard-Faltflyer passen in etwa 2'500 Zeichen inkl. Leerzeichen. Wenn es das ist, was du gerade brauchst, kommt dir mein Angebot bestimmt gelegen: Du nennst mir das Thema, um das es in deinem Flyer gehen soll, und zeigst mir die Bilder, die darin platziert werden, und ich liefere dir fertige Textblöcke, die du deinem Grafiker zur Einarbeitung ins Layout schicken kannst. Damit am Schluss auch alles korrekt im Flyer steht, ist die Endkontrolle inklusive.

CHF 320.–

1 Flyer fix & fertig

Oder aber du möchtest den Text für deinen Flyer samt Gestaltung in meine Hände legen. Dann biete ich dir gerne ein Komplettpaket an: Du stellst mir dein Logo und passendes Bildmaterial zur Verfügung und ich erarbeite eine InDesign-Vorlage für einen Standard-Faltflyer. Ich erstelle die Texte im Umfang von ca. 2'500 Zeichen, arbeite sie ein und stimme sie mit dir ab. Am Ende bekommst du das druckfertige PDF zur weiteren Verwendung und auf Wunsch auch die InDesign-Vorlage.

CHF 640.–

1 Blogartikel

Gehen wir's an: Du gibst das Thema vor – schreibst mir Stichworte auf oder schickst mir Informationsmaterial – und ich schreibe einen Artikel mit ca. 3'000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Je nach Thema und gewünschtem Sprachstil ist der Text in einem seriösen, neutralen Tonfall gehalten oder er bekommt eine heitere, humorvolle oder freche Note. Aber egal, ob ich den Leser ganz diskret oder persönlich anspreche, der Text ist immer informativ und auf den Punkt gebracht.

CHF 360.–

1 Pressetext

Du bekommst eine klassisch aufgebaute Pressenachricht mit ca. 3'500 Zeichen, die die Redaktionen gerne abdrucken werden, weil sie keine Arbeit mehr damit haben. Die fünf W-Fragen sind beantwortet, die Kernaussage ist schnell zu erfassen und der Artikel enthält alle relevanten Informationen. Der Text ist interessant zu lesen und auch die etwas komplizierteren Details sind verständlich erklärt. Eine seriöse und objektive Sprache darfst du ebenso voraussetzen wie ein sauberes Korrektorat.

CHF 480.–

1 Publireportage

Die Publireportage, die ich für dich zum Kennenlernpreis schreibe, hat ca. 5'000 Zeichen. Sie tritt in der Sprache und Form eines redaktionellen Beitrags auf: spannende Headline, informativer Lead, der zum Weiterlesen anregt, attraktiver Text. Die Publireportage findet bei den Lesern grundsätzlich mehr Beachtung als einfache Werbung und ist damit das ideale Werkzeug zur Imagepflege und zur authentischen Präsentation deiner Produkte, Dienstleistungen oder Events.

CHF 640.–

Lektorat für 1 Text

Du hast einen fertigen Text, den du gerne auf sprachliche Korrektheit überprüfen  lassen möchtest? Oder ist dein Text ein Rohentwurf, der noch überarbeitet, also redigiert werden muss? So oder so diese Arbeit nehme ich dir gerne ab: Bei einer Textlänge von etwa 1'000 Wörtern bzw. 6'000 Zeichen kostet dich meine Kennenlern-Textprüfung im Lektorat CHF 180.. Wenn der Text zu redigieren ist, dauert es etwas länger in diesem Fall sind es CHF 300..

CHF 180.–

Noch nicht restlos überzeugt?