WEr schreibt denn da?

Was dich erwartet: Ich höre gut zu und frage viel – wenn ich das Produkt und die Zielgruppe kenne, wird die Sache stimmig. Denn einen Text, der nach „schnell mal nebenbei“ klingt, brauchst du bestimmt nicht.

Textverliebt. Aber nicht nur.

Ich bin studierte Germanistin und habe mich u. a. zur Texterin und Lektorin weitergebildet. Ich habe eine ausgeprägte Liebe zum Detail und eine Faszination für alles, was Text ist.

 

Und das ist mein Werdegang in aller Kürze: Kaufmännische Lehre im Einzelhandel Berufsreifeprüfung drei Jahre im Büro eines Unternehmensberaters zehn Jahre in verschiedenen Positionen bei einem Personaldienstleister (Verwaltung, HR, Marketing) währenddessen: Germanstikstudium, Universitätslehrgang Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache (DaF/DaZ), diverse Schreib- und Lektoratskurse, Texterlehrgang. Dann war ich bereit für ps-text (2015). Seither Grafiklehrgang und laufende Weiterentwicklung im Bereich Text, Lektorat und Kommunikation.

 

Möchtest du mehr wissen? Dann lass uns bald telefonieren ich freu mich drauf.



 

ps-text

Silvia Pederiva

Binzastrasse 64

9493 Mauren, Liechtenstein

 

+41 78 935 0096

 silvia[at]ps-text.li | www.ps-text.li

 skype: Silvia Pederiva, ps-text

 

LinkedIn | Xing

Silvia Pederiva, Texterin und Lektorin