Wenn Texte online gehen

Dann sollten sie flott geschrieben und up to date sein. Das Web ist schnell: User suchen, finden und scannen Texte in Sekunden. Und verwerfen in Bruchteilen einer Sekunde alles, was ihnen nicht hilft. Inhalte werden also gezielt gesucht. Und der Text, der zuerst den richtigen Nerv trifft, gewinnt. Fazit: Webtexte zu schreiben ist ganz schön knifflig.

Keywords: Ja, aber ...

SEO ist in aller Munde. Jeder Bertreiber einer Website will in den Trefferlisten der Suchmaschinen ganz oben stehen. Und das organisch, nicht nur gegen Bezahlung. Früher hat das funktioniert, indem man so viele Keywords wie möglich in die Texte packte. Das war weder schön noch ergab es gute Treffer für den User Google reagierte.

Relevanz: unbedingt

Längst ist daher die Qualität der Texte ausschlaggebend. Keywords sind immer noch wichtig, aber sinnvoll verpackt: Es interessiert Google, was dein Unternehmen zu bieten hat, denn die User sollen finden, wonach sie suchen. Stelle der Suchmaschine professionelle, relevante und fehlerfreie Texte zur Verfügung und du wirst gefunden.