Fehlerlos dein Stil

Deine Abschlussarbeit klingt nach einem professionellen Lektorat nicht anders als vorher, aber sie hat an Korrektheit und Verständlichkeit gewonnen. Eine bessere Note ist dabei die üblichste aller Begleiterscheinungen.

Gut korrigiert ist Trumpf

Eine sauber korrigierte wissenschaftliche Arbeit macht Eindruck. Und nicht nur das – es schauen auch bessere Noten raus. Denn nichts ist ärgerlicher für die Bewertenden, als schlampig geschriebene Arbeiten zu lesen. Sie suggerieren ihnen, dass der oder die Schreibende nicht viel Zeit investiert hat. Auch, wenn das Gegenteil der Fall ist.

I-Tüpfel-Reiten tut not

Ja, leider: So gut man auch hinschaut, die eigenen Fehler sieht man nicht. Freunde "mal schnell drüberlesen" zu lassen, ist eine gute Idee, aber die lieben Kollegen sind selten streng genug. Oder sie haben nicht das nötige Wissen. Bei Rechtschreibung und Grammatik zählt jedes Detail manche sagen, das ist I-Tüpfel-Reiten. Ganz recht.


Dein Leistungspaket

Bei wissenschaftlichen Arbeiten korrigiere ich nicht nur Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Damit du sicher sein kannst, dass deine Arbeit auch formal den Richtlinien für wissenschaftliche Arbeiten entspricht, achte ich beispielsweise auch darauf, dass der rote Faden deiner Arbeit erkennbar ist und dass die Ausführungen verständlich sind. Und auch der wissenschaftliche Stil und die vorgegebene Zitierweise müssen durchgängig eingehalten werden, damit die Arbeit einen professionellen Gesamteindruck macht und kein Plagiatsverdacht aufkommt.

 

Über dieses Paket an Leistungen können wir gerne im Detail sprechen. Meine Kontaktdaten findest du in der Fusszeile dieser Seite. Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme und bin gerne persönlich für dich da.