Darf ich dich volltexten?

Das geschriebene Wort ist immer noch wichtig. In der Werbung wie in der Unternehmenskommunikation. KI ist gut, aber der der Mensch ist besser: Nur er hat ein Gefühl für Stimmungen und Nuancen; für Beziehungen, Kontext, Ungereimtheiten und und und. Daher: Hilfe vom künstlichen Schreiberling anzunehmen, finde ich klug und effizient, den Rest mach ich lieber selbst.

Webtexte, flott und auf den Punkt

Wenn Texte online gehen, dann sollten sie flott geschrieben und up to date sein. Das Web ist schnell: User suchen, finden und scannen Texte in Sekunden. Und verwerfen in Bruchteilen einer Sekunde alles, was ihnen nicht hilft. Inhalte werden gezielt gesucht. Und der Text, der zuerst den richtigen Nerv trifft, gewinnt. Fazit: Webtexte zu schreiben ist ganz schön knifflig.

Gedruckte Wörter, durchdacht und abgezählt

Nicht weniger Konzentration erfordern Texte, die ihren Weg aufs Papier finden sollen: Eine gedruckte Broschüre lässt sich nicht im Nachhinein korrigieren wie ein Website-Text. Die Relevanz hat hier eine etwas andere Bedeutung, denn die Länge des Textes hat sich exakt an den Platz anzupassen, der für das Thema vorgesehen ist. Auf die Zeile genau. Und trotzdem muss alles gesagt sein. Auch nicht unknifflig.



Interessiert dich mein Angebot?

Oder hast du Fragen?

Dann sprechen wir darüber:

Frag unverbindlich an.

Was denkst du, für wen wäre mein Angebot noch interessant? Ich freue mich über deine Empfehlung: